Wochentag

Übungsleiter + Senioren

18:00- 19:30Uhr

19:30- 21:00Uhr

In den Ferien findet kein Kindertraining statt.

Mitgliederbeitrag (ab 01.01.2014)
Jugendliche 54 Euro
Erwachsene 72 Euro
Familien 114 Euro
+ einmalig 10 Euro Aufnahmegebühr!

Hier finden Sie die Beitrittserklärung

Infos für Schwimmer und Eltern, deren Kinder am DLRG-Training teilnehmen:

• Vor jeder Trainingsstunde sollen die Kinder auf der Bank am Fenster warten.
  • Nach jeder Trainingsstunde dürfen die Kinder max. 15 Min im kleinen Becken spielen (nur nachher, nicht vorher).
  • Kann Ihr Kind zweimal hintereinander nicht zum Training erscheinen, bitten wir Sie Ihr Kind über Schwimmkameraden oder direkt bei den jeweiligen Bahnbetreuern abzumelden. Kommt Ihr Kind nur sehr unregelmäßig, halten wir uns vor, nach Rücksprache mit Ihnen, ihr Kind wieder auf die Warteliste zu setzen und einem anderem Kind die Teilnahme am Schwimmunterricht zu ermöglichen.
  • Sollte Ihr Kind Sachen im Hallenbad vergessen, gehen wir wie folgt vor: Anziehsachen werden dem Hallenbadpersonal gegeben (Unterwäsche wird nicht aufbewahrt); Schwimmbrillen, Flossen usw. werden in der DLRG-Garage aufbewahrt; bei Wertsachen bitte Andreas Mölders 02845/60055 anrufen.
  • Die Kinder sollten mit Schwimmsachen (eng anliegend) und bei langen Haaren auch mit Badekappe zum Training erscheinen (Badekappen der DLRG Rheurdt-Schaephuysen werden beim Training für 6 EUR angeboten).
  • Wir empfehlen, dass die Kinder Schwimmbrillen beim Schwimmtraining tragen (bitte keine Taucherbrillen)(Schwimmbrillen werden beim Training für 4 EUR angeboten).
  • Sollte Ihr Kind gesundheitliche Einschränkungen haben, bitten wir Sie diese dem Betreuer mitzuteilen.

• Im Hallenbad ist auf Sauberkeit und Ordnung zu achten, folgendes ist nicht erlaubt: Glasflaschen, Kaugummi kauen, rennen, mit Inlinern das Hallenbad betreten.

!!! WICHTIG !!!

Das Montagstraining der DLRG um 16.30 Uhr erfreut sich immer größerer Beliebtheit, was wir unter anderem den verbesserten Strukturen sowie den neuen Übungsleitern zu verdanken haben.

Leider sind aufgrund der begrenzten Hallenzeiten die Kapazitäten vollkommen ausgelastet, so dass die DLRG Rheurdt-Schaephuysen bis auf weiteres einen Aufnahmestopp für Kinder bis zehn Jahren beschließen musste.

Sobald ein Kind diese Altersklasse verlässt kann ein Kind von der Warteliste nachrücken. In die Warteliste kann man sich bei Sandra Goetzens (Tel. 02833-572690) eintragen lassen.